So könnte es aussehen...

Am vergangenen Dienstag, 20.02.24, stellte Herr Schmid - Ruiu seine vorläufigen Planungen für die Neugestaltung des Pausenhofs der Schulfamilie vor. Viele Ideen der Kinder sind in seine Überlegungen und Planungen eingeflossen. Wir freuen uns, wenn es dann losgeht!

Wir gestalten unseren Pausenhof neu!

Am Freitag, 19.01.24 fiel der Startschuss für die Umgestaltung unseres Pausenhofs. Mit dem Dipl. Sozialpädagogen und Schreiner Robert Schmid - Ruiu (www.gemeinsam-gestalten.de) entwarfen die SchülerInnen unserer Grundschule zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und einigen helfenden Eltern in einem Konstruktionsworkshop ihren "Traumpausenhof". Mit Hilfe von Alltagsmaterialien wurden klassenweise in Kleingruppen im Vorfeld entwickelte Ideen in die Tat umgesetzt. So entstanden jede Menge "bewegter Kinderträume". In einer Art "Museumsrundgang" konnten alle Modelle in der Turnhalle gemeinsam begutachtet werden. Nun ist es an Herrn Schmid - Ruiu und seinem Team, aus der Fülle dieser entwickelten Ideen ein gemeinsames Konzept für den Umbau und die Neugestaltung unserer Pausenhofs zu entwickeln.

Sie möchten uns tatkräftig unterstützen? Hier finden Sie die nötigen Infos: Unterstützerflyer, Projektflyer, Spendeninfos